Grundstufe

“Kochprofi – Rezepte” online

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundstufe,

da wir im Moment ja keinen Hauswirtschaftsunterricht haben und ich nicht mit Euch kochen kann, habe ich euch ein paar Rezepte rausgesucht, die Ihr als „Kochprofis“ zu Hause nachkochen könnt. Eure Eltern freuen sich sicher, wenn ihr zu Hause leckere Gerichte zubereitet!
Nun wünsche ich Euch viel Spaß in der Küche und bin gespannt, was Ihr mir dann erzählt.

P.S: Die Rezepte könnt ihr euch herunterladen, wenn ihr sie anklickt (“speichern unter”), und anschließend ausdrucken.

Es grüßt Euch ganz herzlich,
B. Sproll

Schaut doch auch mal bei den Rezepten für die Hauptstufe rein :)

jpg

Arme Ritter
Download | 340,21 KB

jpg

Buttermilchwaffeln
Download | 373,1 KB

jpg

Apfelschnee
Download | 661,46 KB

pdf

Toast mit Rührei
Download | 287,02 KB

pdf

Honolulu - Star
Download | 275,4 KB

pdf

Birnenigel
Download | 883,63 KB

pdf

Hefeteighasen
Download | 1,09 MB

“Neue Medien” – Links

Liebe Schüler/innen,

hier findet ihr weitere Ideen und Tipps, wie ihr die kommende Zeit zu Hause sinnvoll verbringen könnt.
Alles, was man hier findet, ist kostenlos.
Viel Spaß beim Durchstöbern!

Euer Lehrerteam

1. Gehe auf die Seite: www.wrdmaus.de
• Hier kannst du viele schöne Sachen lernen, anschauen und spielen.

2. Klicke auf die Seite: www.schlaukopf.de
• Hier kannst du tolle Aufgaben in Mathe, Deutsch und Sachunterricht bearbeiten.

3. Gehe auf die Seite: www.blitzlesen.de
• Hier kannst du tolle Leseübungen machen.

4. Auf der Internetseite: www.Anton.app kannst du Mathe, Deutsch, Sachunterricht und vieles mehr lernen

5. Gehe auf fragfinn.de
• Probiere aus, was es dort Neues gibt
• Spiele Spiele
• und informiere dich zu einem interessanten Thema.

6. Auf der Seite: https://eltern.fernfoerderung.com/register/ findest du weitere tolle Übungen zu Mathe und Deutsch

7. Auf der Seite www.zdf.de/wissen/schulersatzprogramm-100.html gibt es viele, tolle Erklärvideos zu ganz vielen Themen.

8. Auf der Seite: www.illustratoren-gegen-corona.de findet ihr Suchrätsel und Ausmalbilder zum Ausdrucken.

Und wem von euch jetzt immer noch langweilig ist oder wer mal eine Abwechslung braucht … findet bestimmt hier etwas :)

jpg

Allgemeine Tipps gegen Langeweile
Download | 525,01 KB

“Mein Traumhaus – Wettbewerb”

Da aktuell kein Werkunterricht stattfinden kann, haben wir hier eine ganz tolle und kreative Aufgabe mit Anleitung für euch! So kann sich jeder sein eigenes Traumhaus basteln und bauen, das dann zum Schulstart in der Schule feierlich ausgestellt wird. Vielleicht gewinnt ihr ja sogar einen Preis für euer Haus?

Viel Freude beim Basteln und Bauen wünscht euch

Herr Fulde

pdf

Mein Traumhaus
Download | 445,78 KB

Basteln und Backen zu Ostern

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Da wir mit Euch gerade leider nicht zu Ostern basteln oder backen können, bekommt Ihr hier tolle Bastel- und Backanleitungen von uns. Ein paar Dinge müsst Ihr euch besorgen, aber nicht allzu viele. Viel Freude beim Basteln und Backen wünschen Euch,

Frau Kehm und Frau Sproll

pdf

Anleitung Osterkarte
Download | 137,41 KB

pdf

Schablone Osterkarte
Download | 71,63 KB

pdf

Anleitung Osterkekse backen
Download | 155,55 KB

pdf

Schablone Osterkekse backen
Download | 72,93 KB

pdf

Anleitung Ostertüte
Download | 109,73 KB

pdf

Basteln für Ostern
Download | 241,89 KB

pdf

Eierbecher
Download | 71,75 KB

pdf

Eierbecher Anleitung
Download | 133,29 KB

pdf

Osterhasengirlande
Download | 80,6 KB

pdf

Osterhasengirlande Anleitung
Download | 126,68 KB