Galerie

Spendenaktionen für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien


Vorbereitungen für den Adventsbasar am 24.11.

Am Samstag, den 19.11., trafen sich viele fleißige HelferInnen um schöne Gestecke und Leckereien für den Adventsbasar vorzubereiten. Unser Stand wird am Modehaus Kilian sein. Vielen Dank an alle HelferInnen. Wir freuen uns über viele BesucherInnen am Donnerstag!

Überreichung der Kinderrechtetafel / Station auf dem Menschenrechts – Kinderrechts – Weg

am 18.11. bekam unsere Schulgemeinschaft als dritte Lörracher Schule die Menschenrechts – Kinderrechts – Weg von UNICEF überreicht. Tafel 26 erinnert an das Recht auf Bildung der Kinderrechtskonvention der UN – Charta.

“Jeder hat das Recht auf Bildung. Kinder haben das Recht zu lernen und eine Ausbildung zu machen, die ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht.”

Sportmentorenausbildung (14.11.-16.11.2022)

Neue Konrektorin bestellt!

Liebe Schulgemeinschaft,

Wir freuen uns sehr, dass Anja Schubert am Donnerstag, den 25. Februar 2021 zur Konrektorin unserer Pestalozzi – Schule bestellt wurde!

Unsere Freude ist groß. Herzlichen Glückwunsch!

Bauarbeiten auf dem Schulgelände beendet

Ein herzliches Dankeschön der Firma BAUWERK und der Stadt Lörrach sowie den Schülerinnen und Schülern, die an unserem neuen Schulgelände mitgeplant und tatkräftig mitgearbeitet haben !!!

Stand: 27.03.20

Unsere Fußballer beim Turnier “Jugend trainiert für Olympia”

vom 11.03.20

Wir sind stolz auf Euch!

Aktuelle Bauarbeiten auf dem Schulgelände

der Firma “Bau-Werk” aus Neuenburg
Stand: 20.3.20