Wintersporttag: Eislaufbahn Basel (Schulausflug)

Am 15.2. war es wieder so weit: Der alljährliche Wintersporttag auf einer Eisbahn
der Region lockte alle Lerngruppen auf die Eisbahn. Und auch dieses hatte das Gewinnerteam des Sportttages im Dezember freien Eintritt. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Basel und hatten dort dann gute 2 Stunden Zeit, um die eigenen oder geliehene Schlittschuhe auszuprobieren. Einige standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen, anderen konnten schon viel besser fahren als im letzten Jahr, wieder andere drehten bereits erste Pirouetten oder zeigten bei herrlichem Sonnenwetter und Musik ihre Kunststücke. Alles in allem war es wieder ein sehr schöner, gemeinsamer Ausflug, der uns gut getan und viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an Fr. Dreessen für die Organisation und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:
“Die Pestas on ice!”