Erneutes BORIS – Siegel (2016 – 2021) für die Pestalozzischule

#BORIS = Berufswahlsiegel Baden – Württemberg für berufsorientierte Schulen

Boris

Erneut erfuhr unsere Schule mit dem Boris-Siegel eine große Wertschätzung für eine gute Vernetzung von Unterricht und Berufsorientierung im Schulleben. BORIS bewertete hierbei u.a. die Schülerfirma (PSF) und die generelle Vorbereitung von Schule auf das Berufsleben unserer Schüler und Schülerinnen (Praktika, Schulkiosk, Bewerbungstraining mit Tempus Fugit etc.).

Die Jury kam abschließend zu folgendem Gesamtfazit:

“Erneut beweist die Pestalozzischule, dass sie eine Förderschule mit Vorbildcharakter und regelrecht familiären Strukturen ist. Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie die zahlreichen Projekte zur Berufsorientierung werden bei jeder sich passenden Gelegenheit an die interessierte Öffentlichkeit und auch innerhalb des Schulverband in geeigneter Form weitergegeben. Bei Beibehaltung des zweifellos sehr hohen Engagements der Schule bestehen keine Bedenken, dass das bestehende Netzwerk zu Unternehmen der Region zum Wohl der Schüler verstetigt und noch weiter ausgebaut werden kann”.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich!

Das Kollegium der Pestalozzischule

Presseartikel “Die Oberbadische” vom 26.10.16

pdf

Ausbildungsqualität bestätigt.pdf
Download | 393,3 KB